Donnerstag, 04 März 2021 16:55

Weltweite Auszeichnungen für Kitzbühel Tourismus

Artikel bewerten
(1 Stimme)
Auszeichnungen für Kitzbühel Tourismus Auszeichnungen für Kitzbühel Tourismus

Es regnet Auszeichnungen für Kitzbühel Tourismus. Der neue Imagefilm „Kitzbühel 365“ wurde von Cannes bis Japan mit hochkarätigen internationalen Preisen ausgezeichnet.

 

Bereits zum fünften Mal wurde der Imagefilm „Kitzbühel 365 - Neue Welten, Neue Kosmen, Neue Wunder“ mit einem der bedeutendsten Werbepreise der Tourismusindustrie gekürt. Beim Japan World’s Tourism Film Festival konnte das innovative Storytelling-Format den 2. Preis in der Kategorie „Tourismus-Destinationen – City Award“ erzielen. Eine starke Leistung bei über 1.300 Einreichungen.

Kitzbühel Tourismus Geschäftsführerin Dr. Viktoria Veider-Walser freut sich über die renommierten Auszeichnungen für dieses Herzensprojekt: „Es ist uns eine außerordentliche Ehre, dass unser Imagefilm mittlerweile weltweit prämiert wurde und bestätigt unseren innovativen Storytelling-Zugang auf Werteebene. Ein herzlicher Dank gilt Matthias Felsner von Friendship sowie unseren Kreativen im Team von Kitzbühel Tourismus für die Umsetzung.“

Weltweite Auszeichnungen von Cannes bis Japan

Bereits bei den 11. Cannes Corporate Media & TV Awards letzten November wurde das Ganzjahresportrait „Kitzbühel 365“ mit dem Goldenen Delphin in der Kategorie „Social Media & Kurzvideos“ ausgezeichnet. Somit ging diese begehrte Trophäe aus einem der bedeutendsten Filmzentren der Welt bereits zum zweiten Mal in die Gamsstadt.

Beim Film Forum Austria, dem österreichischen Filmpreis für Werbung und Wirtschaft, gewann der Imagefilm NEU gleich zweimal Gold - in den Kategorien „Freizeit und Abenteuer“ sowie „Montage“.

In Warschau erhielt Kitzbühel Tourismus beim 15. FilmAT-Festival, dem polnischen Mitglied des Internationalen Komitees der Tourfilm-Festivals CIFFT, zudem den 2. Preis In der Kategorie „Werbefilm der Stadt“.

Innovative Tourismuswerbung

Der unkonventionelle Zugang des Teams zur Bewerbung der touristischen Region wurde als Pilotprojekt für die Tourismuswerbung der Zukunft gestartet. „Wir sehen, dass sich ein neues Wertemodell entwickelt, welches in der Kommunikation zentrale Bedeutung erlangt.“, erläutert Geschäftsführerin Dr. Viktoria Veider-Walser.

Dieses neue Verständnis von Lebensqualität, welche Alltag und Urlaub überspannt, lädt im Imagefilm auf eine alternierende Reise durch Kitzbühels Jahreszeiten. Megatrends wie Individualität, neue Formen von Familie und nachhaltige Mobilitätsperspektiven sind die Motive der neuen touristischen Generation und werden im Imagefilm auf subtile Art und Weise mit dem Storytelling verwoben. Kitzbühel Tourismus ist überzeugt, dass in dieser Art der Kommunikation das Potenzial für eine zukunftsweisende Verknüpfung mit den traditionellen Markenkernwerten Kitzbühels liegt und setzt dies auch im Markenbildungsprozess 2021 fort.

  • Auch die Hyäne hat ihre Gene
    Auch die Hyäne hat ihre Gene

    Alle belebten Wesen besitzen ihre Erbinformationen, die sie an die nächsten Generationen weitergeben, und dies in der Form von Genen. Vielleicht ist das sogar bei Mineralien der Fall, soweit ist unsere Forschung bisher aber noch nicht vorgedrungen.

    Geschrieben am Montag, 06 Juni 2022 10:41
  • Altenpflege-Agentur – was ist wissenswert?
    Altenpflege-Agentur – was ist wissenswert?

    Ältere Menschen benötigen bereits Pflege und mehr Aufmerksamkeit. Ihr Gesundheitszustand verschlechtert sich häufig, und sie sind nicht mehr in der Lage, alle grundlegenden Aktivitäten des täglichen Lebens durchzuführen.

    Geschrieben am Dienstag, 24 Mai 2022 14:47
  • 5 Tipps für eine gesunde Ernährung
    5 Tipps für eine gesunde Ernährung

    Ernährung spielt eine sehr große Rolle in unsere Leben, es beeinflusst unseren Körper und Wohlbefinden. Eine ungesunde Ernährung und unregelmäßige Mahlzeiten können schwerwiegende Folgen für Körper haben.

    Geschrieben am Montag, 23 Mai 2022 10:15
  • Cafe-Tisch - modern mit einem Bein oder traditionell? Was soll man wählen?
    Cafe-Tisch - modern mit einem Bein oder traditionell? Was soll man wählen?

    Das ideale Café sollte nicht nur ein Ort sein, an dem man leckeren Kaffee trinkt und ein Stück guten Kuchen isst.

    Geschrieben am Montag, 25 April 2022 17:29
  • Was sollte man über große Fenster wissen?
    Was sollte man über große Fenster wissen?

    Große Fenster sind sehr populär in der zeitgenössischen Architektur. Große Fenster garantieren natürliches Licht im Haus.

    Geschrieben am Samstag, 02 April 2022 11:06