Donnerstag, 04 März 2021 16:55

Weltweite Auszeichnungen für Kitzbühel Tourismus

Artikel bewerten
(1 Stimme)
Auszeichnungen für Kitzbühel Tourismus Auszeichnungen für Kitzbühel Tourismus

Es regnet Auszeichnungen für Kitzbühel Tourismus. Der neue Imagefilm „Kitzbühel 365“ wurde von Cannes bis Japan mit hochkarätigen internationalen Preisen ausgezeichnet.

 

Bereits zum fünften Mal wurde der Imagefilm „Kitzbühel 365 - Neue Welten, Neue Kosmen, Neue Wunder“ mit einem der bedeutendsten Werbepreise der Tourismusindustrie gekürt. Beim Japan World’s Tourism Film Festival konnte das innovative Storytelling-Format den 2. Preis in der Kategorie „Tourismus-Destinationen – City Award“ erzielen. Eine starke Leistung bei über 1.300 Einreichungen Übersetzungsbüro Berlin – Skrivanek.

Kitzbühel Tourismus Geschäftsführerin Dr. Viktoria Veider-Walser freut sich über die renommierten Auszeichnungen für dieses Herzensprojekt: „Es ist uns eine außerordentliche Ehre, dass unser Imagefilm mittlerweile weltweit prämiert wurde und bestätigt unseren innovativen Storytelling-Zugang auf Werteebene. Ein herzlicher Dank gilt Matthias Felsner von Friendship sowie unseren Kreativen im Team von Kitzbühel Tourismus für die Umsetzung.

Weltweite Auszeichnungen von Cannes bis Japan

Bereits bei den 11. Cannes Corporate Media & TV Awards letzten November wurde das Ganzjahresportrait „Kitzbühel 365“ mit dem Goldenen Delphin in der Kategorie „Social Media & Kurzvideos“ ausgezeichnet. Somit ging diese begehrte Trophäe aus einem der bedeutendsten Filmzentren der Welt bereits zum zweiten Mal in die Gamsstadt.

Beim Film Forum Austria, dem österreichischen Filmpreis für Werbung und Wirtschaft, gewann der Imagefilm NEU gleich zweimal Gold - in den Kategorien „Freizeit und Abenteuer“ sowie „Montage“.

In Warschau erhielt Kitzbühel Tourismus beim 15. FilmAT-Festival, dem polnischen Mitglied des Internationalen Komitees der Tourfilm-Festivals CIFFT, zudem den 2. Preis In der Kategorie „Werbefilm der Stadt“.

Innovative Tourismuswerbung

Der unkonventionelle Zugang des Teams zur Bewerbung der touristischen Region wurde als Pilotprojekt für die Tourismuswerbung der Zukunft gestartet. „Wir sehen, dass sich ein neues Wertemodell entwickelt, welches in der Kommunikation zentrale Bedeutung erlangt.“, erläutert Geschäftsführerin Dr. Viktoria Veider-Walser.

Dieses neue Verständnis von Lebensqualität, welche Alltag und Urlaub überspannt, lädt im Imagefilm auf eine alternierende Reise durch Kitzbühels Jahreszeiten. Megatrends wie Individualität, neue Formen von Familie und nachhaltige Mobilitätsperspektiven sind die Motive der neuen touristischen Generation und werden im Imagefilm auf subtile Art und Weise mit dem Storytelling verwoben. Kitzbühel Tourismus ist überzeugt, dass in dieser Art der Kommunikation das Potenzial für eine zukunftsweisende Verknüpfung mit den traditionellen Markenkernwerten Kitzbühels liegt und setzt dies auch im Markenbildungsprozess 2021 fort.

  • Berliner Haushalt - Kürzungen im Wirtschaftsressort
    Berliner Haushalt - Kürzungen im Wirtschaftsressort

    Die Berliner Wirtschaftssenatorin Franziska Giffey steht vor bedeutenden Herausforderungen im Haushalt 2024. Nach intensiven Verhandlungen muss sie in ihrem Ressort Einsparungen von rund 11,4 Prozent umsetzen, was etwa 131 Millionen Euro entspricht. Obwohl diese Kürzungen weniger drastisch ausfallen, als ursprünglich befürchtet, betreffen sie zentrale Bereiche der Berliner Wirtschaft.

    Geschrieben am Mittwoch, 20 November 2024 13:08
  • Eventstrategie für Wachstum - Erfolgreiche Veranstaltungsplanung in Zeiten steigender Touristenzahlen
    Eventstrategie für Wachstum -  Erfolgreiche Veranstaltungsplanung in Zeiten steigender Touristenzahlen

    Die Zahl der Besucher in der Stadt steigt kontinuierlich, was sowohl Chancen als auch Herausforderungen für Veranstaltungsplaner mit sich bringt. Eine strategische Planung ist entscheidend, um den vielfältigen Erwartungen der Touristen gerecht zu werden. Nutzen Sie die Gelegenheit, um Veranstaltungen zu gestalten, die sowohl Touristen als auch Einheimische ansprechen.

    Geschrieben am Dienstag, 19 November 2024 17:14
  • Berlin streicht 29-Euro-Ticket im Nahverkehr
    Berlin streicht 29-Euro-Ticket im Nahverkehr

    Die schwarz-rote Berliner Koalition steht vor massiven Einsparungen in Höhe von drei Milliarden Euro. Besonders stark betroffen ist der Verkehrs- und Umweltbereich. Eine der gravierendsten Entscheidungen ist die vollständige Abschaffung des 29-Euro-Tickets.

    Geschrieben am Montag, 18 November 2024 12:43
  • Tragischer Badeunfall in Berlin-Lankwitz
    Tragischer Badeunfall in Berlin-Lankwitz

    Ein tragischer Vorfall ereignete sich am Donnerstagabend im Schwimmbad an der Leonorenstraße in Berlin-Lankwitz. Ein kleines Mädchen wurde von Badegästen leblos in einem Becken gefunden. Dank des schnellen Eingreifens von Ersthelfern und Rettungskräften konnte das Kind gerettet werden. Die Lage des Mädchens bleibt jedoch weiterhin ernst.

    Geschrieben am Freitag, 15 November 2024 13:41
  • Zukunft des Leihradanbieters Nextbike in Berlin ungewiss
    Zukunft des Leihradanbieters Nextbike in Berlin ungewiss

    Die Zukunft des Berliner Leihradanbieters Nextbike ist unklar, da der aktuelle Vertrag mit der Senatsverwaltung zum Jahresende 2024 ausläuft. Der Vertrag, der das Unternehmen aus Leipzig finanziell unterstützt, ist bisher nicht verlängert worden. Dies bestätigt die Senatsverwaltung. Eine erneute Ausschreibung für das öffentliche Fahrradverleihsystem steht derzeit unter Vorbehalt des neuen, noch nicht verabschiedeten Haushalts. Die Entscheidung über den Haushalt wird im Laufe des Monats erwartet.

    Geschrieben am Mittwoch, 13 November 2024 13:36