Dienstag, 08 November 2022 12:13

Sofas mit Lederoptik

Artikel bewerten
(1 Stimme)
Conforama.ch Conforama.ch pixabay

Der Werkstoff Leder stammt manchmal von Tieren, manchmal auch nicht, nämlich dann, wenn es sich um Kunstleder handelt.

 

Viele Leute können das eine Material nicht so ohne weiteres (oder im Extremfall gar nicht) voneinander unterscheiden. Da muß dann eine Etikette oder ein Zertifikat ran.

Klassisch und barock ledersofen

Man kann es sich leicht ausmalen: Bei der unübersehbaren Vielzahl von Anbietern ist für jeden Musikgeschmack etwas dabei. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit findet man verhältnismäßig schnell jazzige und popige (oder sagt man etwa "poppige"?) und volkstümliche Exemplare. Für viele Leute ist die Assoziation blitzschnell und automatisch vorhanden: Musikgenuß hat etwas mit Sofaoptik und -bequemlichkeit zu tun. Das eine läßt sich vom anderen gar nicht trennen. Darüber hinaus läßt sich paradoxerweise feststellen, daß natürlich jeder Sofa- bzw. Musikliebhaber seine ganz eigenen Vorstellungen und Vorlieben hat, was sich geziemt und was womit zusammenpaßt. Da steigen so manchem Zeitgenossen die Grausbirnen auf, wenn ihm solche eigenwilligen Zusammenstellungen präsentiert werden. Glücklicherweise sind wir ja zumeist nicht als Richter, Staatsanwälte und dergleichen geboren, müssen uns also auch nicht zu jedem Fall sofort zu Wort melden und unseren Senf abgeben.

Einfach und bequem ledersofen

Immer mehr Personen, so scheint es, haben es gerne schlicht und betont einfach und schnörkellos. Überhaupt gibt es ja starke Trends in Richtung slow movement und Bewußtseinserforschung. Conforama.ch hat da auch ein gewichtiges Wörtchen mitzureden. Wenn von 15 vorrätigen Ledersofas drei schwarz sind, sechs vier Plätze und vier drei Sitzplätze aufweisen, kann das etwas bedeuten. Auf jeden Fall reicht die Preisspanne von knapp unter tausend bis knapp unter dreitausend Franken. Das samtig beige Ecksofa India ist für 999,95 Franken zu haben. Die Füße sind aus Kunststoff, der Rest der Konstruktion aus Holz. Es gibt jeweils zwei Polster und zwei verstellbare Armlehnen. Was für viele Eckensteher und -sitzer von Bedeutung sein dürfte, ist die Tatsache, daß das Ecksofa beidseitig montiert – also zusammengestellt – werden kann. Für die Zustellung und die Montage werden noch einmal zusätzlich 170 Franken berechnet – ein faires Angebot, wie es scheint.

Mühsam und beschwerlich ledersofen?

In vier stationären Geschäften, nämlich in Emmenbrücke, Meyrin, Villeneuve und Wallisellen, ist dieses lederne Prachtstück sofort abholbar, ansonsten sollte man sich auf eine Wartezeit von sieben bis zehn Tagen einstellen.

 
  • Neuregelung des Namens - und Selbstbestimmungsrechts in Deutschland
    Neuregelung des Namens - und Selbstbestimmungsrechts in Deutschland

    Der deutsche Bundestag hat zwei wegweisende Gesetzesänderungen beschlossen, die tiefgreifende Auswirkungen auf das Namensrecht und die Rechte trans - und intergeschlechtlicher Personen haben. Diese Änderungen erleichtern nicht nur die Änderung von Vornamen und Geschlechtseintrag im Pass, sondern ermöglichen auch mehr Freiheiten bei der Wahl des Familiennamens.

    Geschrieben am Freitag, 12 April 2024 16:11
  • Zukunft der Galeria - Filialen gesichert - mehr als 70 Standorte bleiben erhalten  
    Zukunft der Galeria - Filialen gesichert - mehr als 70 Standorte bleiben erhalten   

    Die insolvente Warenhauskette Galeria Karstadt Kaufhof steht vor einem bedeutenden Wendepunkt. Mehr als 70 der insgesamt 92 Filialen werden unter der Ägide neuer Eigentümer fortgeführt, wie Insolvenzverwalter Stefan Denkhaus in Essen bekannt gab. Dies markiert einen entscheidenden Schritt in der Restrukturierung des Unternehmens, das in den letzten Jahren mehrfach vor finanziellen Herausforderungen stand.

    Geschrieben am Mittwoch, 10 April 2024 15:35
  • Anatomische Trensen und weitere Pferdezäume
    Anatomische Trensen und weitere Pferdezäume

    Anatomische Trensen sind nicht nur ein Accessoire im Reitsport, sondern ein essentieller Bestandteil der Pferdeausstattung, der großen Einfluss auf das Wohlbefinden und die Leistung des Pferdes hat.

    Geschrieben am Mittwoch, 10 April 2024 09:39
  • Investitionsmöglichkeiten in Rumänien - Niedrige Steuern und Attraktive Arbeitskraft
    Investitionsmöglichkeiten in Rumänien - Niedrige Steuern und Attraktive Arbeitskraft

    Rumänien hat sich in den letzten Jahren zu einem bemerkenswerten Ziel für Investitionen entwickelt, vor allem aufgrund seiner attraktiven steuerlichen Rahmenbedingungen und der Verfügbarkeit kostengünstiger Arbeitskräfte. Mit dem niedrigsten Körperschaftssteuersatz in der gesamten Europäischen Union und einer vergleichsweise moderaten Umsatzsteuer bietet das Land ein äußerst günstiges Investitionsumfeld.

    Geschrieben am Mittwoch, 10 April 2024 08:01
  • Flagge der Roma an Berliner Rathäusern gehisst
    Flagge der Roma an Berliner Rathäusern gehisst

    Zur Markierung des Internationalen Roma - Tages wurden an diesem Montag an Berliner Rathäusern die Flaggen der Roma gehisst. Diese Geste dient als klares Bekenntnis für Respekt und Gleichberechtigung sowie gegen die Ausgrenzung dieser Minderheit. Der Internationale Roma - Tag, der jedes Jahr am 8. April begangen wird, erinnert an den ersten offiziellen Welt - Roma - Kongress, der 1971 in London stattfand. Dieser historische Moment markiert den Beginn einer globalen Bewegung, in der die Roma ihre Forderungen nach Gleichberechtigung und umfassender gesellschaftlicher Teilhabe lautstark verkündeten.

    Geschrieben am Montag, 08 April 2024 10:54