Montag, 04 Juli 2022 18:12

Chesterfield Schlafsofa von Ideal Möbel

Artikel bewerten
(2 Stimmen)
Chesterfield Sofa Celebrity Samt 3-Sitzer Chesterfield Sofa Celebrity Samt 3-Sitzer Foto: IdealMoebel.de

Das Chesterfield Sofa und der Chesterfield Sessel sind Ikonen des britischen Stils. Sie werden seit Hunderten von Jahren in Showrooms präsentiert. Und mit der Zeit haben sie immer mehr zu bieten.

 

Chesterfield Sofa ausziehbare Couch

Immer noch stylisch, immer noch elegant und wie sich herausstellt auch praktisch. Sie regierten einst in aristokratischen Salons als Dekorationen und "formelle" Möbel. Auf den Sofas saßen die Leute bei Tee und Kuchen (darüber konnte man nicht lügen), und in den Sesseln des Herrenclubs rauchten die Herren eine Zigarre, unterhielten sich und nippten an stärkeren Getränken. Mit der Zeit gingen Chesterfields jedoch „zu den Menschen hinaus“ und wurden neben dem „Schauen“ auch zu einem im Alltag nützlichen Möbelstück. Jetzt können Sie sich bequem darauf ausbreiten, Übernachtungsgäste, und sogar jeden Tag schlafen!

Chesterfield Sofa ausziehbare Couch

Chesterfield Schlafsofa London Plus mit Schlaffunktion Samt 2-Sitzer (Foto: IdealMoebel.de)

Chesterfield Schlafsofa ist ein Möbelstück, dem man nur schwer widerstehen kann. Es hat seine charakteristische Steppung nicht verloren, es lockt mit einer reichen Palette an Formen und Farben und hat auch eine Schlaffunktion.
Zu den Modellen gehören klassische, lederbezogene Armlehnen mit abgerundeten Armlehnen und solche, die fantasievoll in Wellenform geschwungen sind, sowie moderne, eimerförmige Formen mit geraden Armlehnen. Darüber hinaus können wir einfache oder doppelte Steppungen wählen, die zusätzlich mit Swarovski-Kristallen gepunktet werden können. Auch die Größe der Möbel variiert.

Chesterfield Schlafsofa

Chesterfield Schlafsofa Original Classic mit Schlaffunktionr,

Chesterfield Schlafsofa Original Classic mit Schlaffunktionr, Samt 3-Sitzer (Foto: IdealMoebel.de)

Das Chesterfield-Sofa um die Schlaffunktion zu bereichern, war sicherlich ein Volltreffer. Geschmackvolle, elegante Möbel haben eine weitere Anhängerschaft gewonnen, die Wert auf praktische Lösungen legt. So passt das Chesterfield-Sofa perfekt in kleinere Interieurs, wo es als zusätzlicher Schlafplatz (z. B. wenn Gäste ankommen) oder als Ruheplatz für die Familie genutzt werden kann. In sehr kleinen Räumen kann es sogar ein Bett ersetzen. Einige Chesterfield-Modelle verfügen über die Alltagsschlaffunktion. Der Komfort der Nachtruhe wird durch eine bequeme Matratze mit Bonellfederkern erhöht.

Einst waren Chesterfield-Sofas ein Accessoire, eine Innendekoration für reiche Leute. Nun steht das Möbel einem breiteren Kreis zur Verfügung und die Anreicherung mit zusätzlichen nützlichen Funktionen macht das Möbelstück deutlich attraktiver.